Disponent (m/w/d) bei Jantz Bauelemente

Wir suchen ab sofort einen motivierten Disponenten (m/w/d) für unser Team bei Jantz Bauelemente in Heidelberg. Als Disponent (m/w/d) sind Sie bei uns für die optimale Steuerung der Montageplanung und die termin- und qualitätsgerechte Abwicklung von Aufträgen zuständig.

Warum sollten Sie sich für eine Karriere bei Jantz Bauelemente entscheiden? Ganz einfach: Wir bieten Ihnen ein Unternehmen mit langjähriger Tradition und einem hohen Maß an Qualität und Zuverlässigkeit. Bei uns erwarten Sie ein kollegiales und motiviertes Team sowie ein angenehmes Arbeitsumfeld. Wir fördern die individuellen Stärken und Talente unserer Mitarbeiter!

Als Disponent (m/w/d) bei Jantz Bauelemente haben Sie die Möglichkeit, Ihre organisatorischen Fähigkeiten und Ihr logistisches Denkvermögen unter Beweis zu stellen. Sie sind für die termingerechte Planung und Steuerung von Baustellen und Montageeinsätzen verantwortlich und behalten dabei stets den Überblick. Sie stehen in engem Kontakt mit unseren Kunden und unseren Monteuren und leisten einen wichtigen Beitrag für die Gewährleistung einer hohen Kundenzufriedenheit. Durch Ihre Arbeit tragen Sie dazu bei, dass Jantz Fenster & Haustüren als zuverlässiger und kompetenter Partner für Bauprojekte wahrgenommen wird.

Die Aufgaben

  • Sie sind die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und Geschäftspartner und sorgen für eine freundliche und professionelle Abwicklung am Telefon, per E-Mail und Empfang
  • Außerdem sind Sie verantwortlich für eine reibungslose Koordination unserer Montageplanung und der Termine an den Baustellen
  • Die Annahme und Bearbeitung der eingehenden Lieferscheine/Abnahmen zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben
  • Neben diesen Hauptaufgaben unterstützen Sie uns in verschiedenen administrativen Aufgaben, wie kleineren Angeboten oder allgemeinem Schriftverkehr
  • Sie arbeiten in der Einarbeitungszeit (6-12 Monate) eng mit unserem jetzigen Disponenten zusammen und dieser steht Ihnen dauerhaft als Ansprechpartner zur Seite.

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen
  • Kommunikation ist Ihr Spezialgebiet und Sie haben Freude am Umgang mit Menschen
  • Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise aus
  • Organisieren und Planen zählen zu Ihren großen Stärken
  • Die MS Office-Programme beherrschen Sie problemlos
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzten wir voraus
  • Technisches Verständnis oder Interesse sind von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung

Die Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Freie Bonustage (bspw. Umzug, Hochzeit)
  • Gesundheitsfördernde Maßnahmen, z.B. Jobrad
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Mitarbeiterevents
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Sie!

michael-jantz

Jetzt bewerben

Fülle mit wenigen Klicks das Formular aus und wir melden uns im Anschluss!

Karriere

Weitere offene Stellen

Zurück
Weiter